Walken/Nordic-Walking

Wir vom Freizeitsport walken mit und ohne Stöcke durch Wald, Wiesen und Weinberge. Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein trifft man sich beim alten Häckselplatz / am Stutz in Erlenbach. Es ist eine rund 6 Km lange Strecke und dauert etwa 1 Stunde.

Treffpunkt:

Jeden Montag um 18.30 Uhr

In den Wintermonaten ist die Startzeit nach Absprache.

Freitag ist unser Tag – Bewegung macht Spaß!

Lasst uns gemeinsam aktiv sein! Was erwartet euch? Spannung, kommunikative Bewegung und ein abwechslungsreiches Training mit und ohne Kleingeräte. Wir stärken den Körper und fördern die allgemeine Gesundheit mit sinnvollen Übungen – begleitet von motivierender Musik.

Unsere Schwerpunkte: Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer, Rückenfitness, Balance sowie gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po.

Was uns verbindet? Die Gemeinschaft und Freude – das Wichtigste an sportlicher Betätigung.

Neugierig? Dann schau einfach mal vorbei!

Jeden Freitag von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Interessierte Sportler können sich gerne per Mail freizeitsport@tsverlenbach.de melden.

Sportabzeichen

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2023 am 15. November in Flein

In diesem Jahr haben insgesamt 117 Sportlerinnen und Sportler das Abzeichen erworben, wovon über ein Drittel Kinder und Jugendliche waren. Aus Erlenbach beteiligten sich folgende Sportler:

Bruni (28x) und Harald (29x) Kumpf, Rolf Weissert (21x), Gabi Belz (13x) und Johanna Keller (8x).

Seit 1987 wird in unserer Abteilung das Sportabzeichen angeboten und absolviert. Mittlerweile trainieren wir mit den Sportlern des Turnverein 1895 Flein. Treffpunkt ist das Fleiner Stadion in der Talheimer Straße. Sobald die neuen Termine für 2024 feststehen, veröffentlichen wir diese auf der Homepage und zusätzlich im Nachrichtenblatt.

Jede*r kann das Deutsche Sportabzeichen machen. Jedes Jahr. Aus jeder der vier Gruppen

• Ausdauer
  • Kraft
  • Schnelligkeit
  • Koordination

kann man eine Disziplin frei wählen. Ganz nach den eigenen, individuellen Neigungen und Stärken. Schwimmen muss man (können). Der Nachweis kann auf unterschiedliche Weise erfolgen.

Weitere Informationen unter

DSA_Leistungsuebersicht_Erwachsene_A4_2023.pdf (dosb.de)