News & Veranstaltungen

Exkursion nach Dortmund

In alter Tradition machten sich vergangenes Wochenende eine Delegation von 25 Personen der Ü32 Fußballer des TSV Erlenbach auf den Weg nach Dortmund, um dort an einer Live-Schulung des Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt teilzunehmen.

Schwerpunkte der Ausfahrt war neben den kameradschaftlichen Aspekten vor allem Schulungszwecke im Bereich Taktik, Ausdauer, Stadionatmosphäre, Kunst und Kultur rund um den Fußball.

Ausgestattet mit ausreichend Verpflegung startete die Karawane am Samstagmorgen Richtung Dortmund. Dort angekommen bezog die Delegation ihr Quartier unweit des imposanten Stadions.

Vor dem Abendspiel begab sich die Truppe zur Video-Schulung der 15:30Uhr-Spiele in das „Sportzentrum“ Strobels nahe des Signal Iduna Parks. In gewohnt analytischer Art erläuterte Trainer R. Sanzenbacher bei isotonischen Kaltgetränken die Tricks und Kniffe taktischer Formationen der Bundesligisten.

Im Anschluss an die Besprechung verlagerten wir die Teamsitzung direkt ins Westfalenstadion, um gemeinsam mit ca. 86.000 Zuschauern weitere Erkenntnisse im taktischen Bereich zu sammeln. Bei fantastischer Stimmung durften wir dem 4:0 Erfolg des BVB beiwohnen, wobei unser einziger Eintracht Frankfurt Fan C. Orth viele trostspendende Worte für sich gewinnen konnte.

Nach dem Abpfiff stand die abendliche Nachbesprechung der Tageserlebnisse in der Innenstadt von Dortmund auf dem Programm. An dieser Stelle endet das offizielle Berichtswesen (Wuff Wuff… ich bin ein Hund).

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team. Lediglich das Verhältnis von Fleischkäse zu Backwaren müssen wir für die nächste Ausfahrt noch einmal überarbeiten.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Jan Bratz, der vor vielen Jahren diese großartige Eventreihe ins Leben gerufen hat.

Ausblick:
Am kommenden Samstag steht im Meisterschaftsrennen um 18Uhr das Heimspiel gegen die Spvgg Heinriet an. Gerne dürft ihr uns positiv lautstark unterstützen!

eure Ü32 Fußballer TSV Erlenbach

TSV Erlenbach