Verleihung Sportabzeichen 2019

Am Mittwoch 13.11.2019 fand die alljährliche Verleihung des deutschen Sportabzeichens im La Grappa in Flein statt.

Nach 94 Verleihungen im Jahr 2018 wurde das Ziel ausgerufen, für 2019 die 100er Marke zu knacken. Nach anfänglich nicht so guten Zahlen wurde zum Ende hin mit 109 Sportabzeichen das Ziel sogar deutlich übertroffen. Wir Erlenbacher waren mit 7 Sportabzeichen dabei. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die Erlenbacher Sportler von Rolf Weller separat begrüßt. Witzig war, dass gleich das erste Sportabzeichen an den „Kayberg“ verliehen wurde. Wir dachten zunächst es handelt sich dabei um eine Ehrung unseres Hausberges. Als sich dann aber jemand zur Abholung des Sportabzeichens auf den Weg machte, durften wir feststellen, dass „Dr. Kai Berg“ der Bedachte sein sollte.

Die Verleihung wurde in der Reihenfolge der Namen vorgenommen und ganz am Ende waren dann auch noch die „runden“ Sportabzeichen dran. Diesmal waren wir mit drei Jubiläen dabei, und zwar Gabi Belz und Ingrid Weißert mit 10 Sportabzeichen und Harald Kumpf mit 25 Sportabzeichen. Die weiteren Teilnehmer waren Rolf Weißert, Johanna Keller und Dennis Meckes. 

 

 

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Gesamtkonzept Corona

Merkblatt

Leitplanken DOSB

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

20.08.-23.08.2021

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home