Termine

25.10.21 Kerwe-Essen AH

28.08.21 Ü32 Saison-Grillfeier

03.07.21 Ü32 Beer-Tasting

27.11.20 Online-Wine-Tasting Ü32 Fußballer

12.09.20 Saisonstart/Vorbereitung Ü32 Bezirksliga 2020/2021

25.07.20 Corona  Meisterfeier 2019/2020 & Wimpelübergabe

 

Coming soon:

Ü32 Geselligkeitsabend mit Kind und Kegel 2022

Ü32 Radtour & Biergarten-Hopping 2022

Ü32 TipKick-Turnier

Ü32 Tischtennis-Turnier

Ü32 Winterfeier 2022

 

Unglückliche Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Spvgg Heinriet

Bezirksliga Ü32
Samstag 20.11.2021, 18:00 Uhr
Spvgg Heinriet 1:0 [0:0] TSV Erlenbach

Am letzten Spieltag der Hinrunde stand für unsere Ü32 die Auswärtspartie bei der Spielvereinigung Heinriet auf dem Programm. Die Ausgangssituation war für beide Kellerkinder der Tabelle klar, es sollten Punkte auf das Konto wandern, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu schaffen.

Die Mannschaft wurde von Trainer Roland Sanzenbacher entsprechend vorbereitet und setzte die Vorgaben von Beginn an in Taten um. Ab dem Anpfiff wurde deutlich, dass man sich für diese Partie viel vorgenommen hatten. Es gelang den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, was zwangsläufig zu Torchancen für unsere Mannschaft führte. An diesem Tag fand man seinen Meister allerdings im Tor der Spielvereinigung. Der Schlussmann vereitelte mit mehreren Glanzparaden die überfällige Führung für unsere Ü32. Nach einer starken ersten Halbzeit wurde also wieder einmal torlos die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff und drei positionsbezogenen Wechseln kam der TSV schwer in die Partie zurück. Die Ordnung ließ nach und man gab der Spielvereinigung zu viel Platz im Spielaufbau. Dies führte zwangläufig dazu, dass sich ein ausgeglicheneres Spiel als zuvor entwickelte. Mitte der zweiten Halbzeit ergab sich dann plötzlich die große Chance zur Führung für unsere Ü32. Nach einem Foul an Patrick Marczinski zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Jedoch gelang es auch aus elf Metern nicht in Führung zu gehen, erneut zeigte der Keeper der Spielvereinigung sein Können und parierte den Strafstoß. Im Anschluss an den Fehlschuss verlor unsere Mannschaft den Faden und es gelangen nur noch vereinzelte Angriffe auf das gegnerische Tor.

Wenige Minuten vor dem Abpfiff bewahrheitete sich dann mal wieder eine alte Fussballweisheit. Heinriet bekommt einen Freistoß in 18m Torentfernung zugesprochen. Aus halblinker Position kommt der Ball stramm aufs Torwarteck und wird zur Seite pariert. Leider setzt man nicht energisch genug nach, sodass der Stürmer der Spielvereinigung den Ball über die Linie drücken kann. Ein letztes Aufbäumen und offensive Wechsel konnten die Niederlage nicht verhindern.

Insbesondere nach der guten ersten Halbzeit und dem großen Chancenplus ist diese Niederlage mehr als unglücklich. Der angestrebte Befreiungsschlag im Tabellenkeller gelang nicht und man verabschiedet sich mit lediglich vier Punkten und als Tabellenvorletzter in die Winterpause.

Der Aufgabenstellung für die Rückrunde ist somit klar, es muss zeitnah gepunktet werden, um die Klassen zu halten. Dabei steht zum Rückrundenauftakt ein „Sechspunktespiel“ gegen den SSV Auenstein auf dem Plan.

Das Spiel findet am 12.03.2022 um 18h in Auenstein statt.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle TSV-Anhänger für euren Support im Jahr 2021. Wir hoffen wir können auch in der schwierigen Rückrunde im Jahr 2022 auf euch zählen!

Es spielten: A. Müller (Tor) – S. Müller, J. Hennig, To. Körner, Ti. Körner, M. Babel, D. Keicher, P. Marczinski, F. Culpan, P. Metzger, H. Cosgun, D. Wacker, S. Metzger, M. Kühnle und S. Mohr

                                                 

 

Trainingsbetrieb

akteller Status:

[ x ] Trainingspause

[   ] Trainingsbetrieb nach geltenden Hygieneregeln

 

Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown!

Wir bewegen unsere drahtigen Körper wieder in der Erlenbacher Sportarena im rahmen der aktuellen Corona-Verordnungen / Hygienebestimmungen.

Ab sofort wieder jeden Donnerstag 19:30Uhr --> wir sehen uns auf dem Platz!

 

 

 

 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

19-22.08.2022

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home