Saisonrückblick

Eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison 2019/2020 liegt hinter uns…

Nach dem vermeidbaren Abstieg der letzten Saison, wollten wir unbedingt diesen „Unfall“ rückgängig machen und zugleich die Chance nutzen uns neu aufzustellen bzw. zu organisieren. 

Wurde in der Vergangenheit das Ganze auf zwei Schultern gestemmt, hierzu nochmals ein großes DANKE an Simon Rosendorf, ist man in die neue Saison mit einem Quartett (Christian Schadt, Dominik Obrez, Erwin Laas und Roland Sanzenbacher) ins Rennen gegangen. 

Unter der neuen Führung der Attraktiven –Herrenmannschaft, gingen wir gemeinsam die Mission und schwierige Aufgabe des Wiederaufstiegs sportlich motiviert an.

Nach etlichen „Trainingseinheiten“ und Geselligkeiten starteten wir in die neue Saison, die ein Spiegelbild unserer aktuellen Kameradschaft und deren Zusammenhalt werden sollte.

Nach den ersten Spielen kristallisierte sich für uns und den Gegnern deutlich heraus, dass die Meisterschaft nur über den TSV Erlenbach gehen wird.

Unsere Truppe begeisterte mit teilweise schönem und ansehnlichem Fußball und die Vorrunde wurde nach 6 Spielen,18 Punkten und 15:3 Toren ungeschlagen beendet. 

Nach den erfolgreichen Schlachten, konnte stets der geschundene Körper mit ausreichender und geeigneter Flüssigkeitszufuhr versorgt werden und das Spiel wurde fachmännisch aufgearbeitet.

Auch bei unseren sportlichen Konkurrenten machte das einen positiven Eindruck und es entwickelte sich nach den Spielen sehr schöne Diskussionen und Bekanntschaften mit anderen Teams.

Und sollten manche Analysen doch etwas länger anhalten, so endete dies auch mal in einem unserer schönen und gemütlichen Besen in Erlenbach!

Das erfolgreiche Halbjahr rundete unsere Weihnachtsfeier mit Partner im heimischen Züchterheim, hier nochmals vielen Dank an Familie Gambka, mit einer feuchtfröhlichen Feier unserer Herbstmeisterschaft bis tief in die Morgenstunden ab.

Auch der Start im neuen Jahr ist gelungen und die ersten 2 Spiele blieben wir ungeschlagen.

Leider konnten wir sportlich die Saison, aufgrund Corona, nicht beenden, was zur Folge der Abbruch der Meisterschaft mit sich zog.

Im Mittelpunkt aller Entscheidungen muss immer die Gesundheit aller im Vordergrund stehen und in diesem Fall ist das mehr als nachvollziehbar!

Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles! 

Die sportliche Wertung ist über die Quotienten-Regelung (Anzahl Punkte: Anzahl Spiele) geregelt worden. Im Zuge der Entscheidung sind wir nun verdienter Meister und aktueller Aufsteiger in die Bezirksliga- Mission erfüllt!

Zum Abschluss möchten die Attraktiven Herren ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer, Gönner und Unterstützer richten, die durch ihr Engagement ein wichtiger und wertgeschätzter Bestandteil sind. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr auf alle zählen

können und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Bleibt gesund!!!

Eure Attraktive Herren des TSV Erlenbach 1899 e.V.

 

Termine

 

25.07.20: Corona  Meisterfeier 2019/2020 & Wimpelübergabe

Termin folgt: Geselligkeitsabend mit Kind und Kegel

Termin folgt: Ü32 Radtour & Biergarten-Hopping

12.09.20: Saisonstart/Vorbereitung Ü32 Bezirksliga 2020/2021

Termin folgt: Weinprobe & Weinverkostung

Termin folgt: Ü32 Winterfeier

 

Trainingsbetrieb wieder aufgenommen!

Nach dem Lockdown, ist vor dem Lockdown!

Wir bewegen unsere drahtigen Körper wieder in der Erlenbacher Sportarena im rahmen der aktuellen Corona-Verordnungen / Hygienebestimmungen.

Ab sofort wieder jeden Donnerstag 19:30Uhr --> wir sehen uns auf dem Platz!

 

 

 

 

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Gesamtkonzept Corona

Merkblatt

Leitplanken DOSB

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

20.08.-23.08.2021

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home