Weitere Niederlage gegen FC Laube Heilbronn

Bezirksliga Ü32
Samstag 07.05.2022, 18:00 Uhr
TSV Erlenbach 0:2 [0:1] FC Laube 02 Heilbronn

 
Nach den letzten, leider weniger erfolgreichen Ergebnissen wollte man dieses Mal von Anfang an eine bessere Leistung zeigen und die Punkte in Erlenbach behalten. Wenn man den Sprung ans rettende Ufer noch schaffen möchte war dies Pflicht.
Interimstrainer Christian Schadt hatte die Vorgabe ausgegeben giftig zu sein, um dem gewohnt spielstarken Gegner kämpferisch entgegen zu treten. Dies gelang jedoch nicht, der FC Laube hatte zu viel Platz und nutzte die Räume entsprechend. Folgerichtig fiel bereits in der 17. Minute der Führungstreffer für den Gast aus Heilbronn. Nach einer taktischen Umstellung gestaltete man den Rest des ersten Durchgangs etwas ausgeglichener, wechselte jedoch mit dem Rückstand die Seiten.

Im zweiten Abschnitt kam man dann besser ins Spiel, die Bemühungen fanden dabei allerdings einen zeitnahen Dämpfer. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau erhöhte die Laube durch einen Konter auf 0:2. In der Folge daran gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Der Anschlusstreffer Mitte der zweiten Hälfte wurde vom Schiedsrichter, zur Verwunderung aller, auf kuriose Weise zurückgenommen. In der Schlussoffensive hatte man dann noch die ein oder andere Chance, ohne dabei einen eigenen Treffer zu erzielen.

Aufgrund der kommenden Spielkonstellationen und dem Sieg der Aramäer Heilbronn im Parallelspiel ist der Abstieg in die Kreisliga so gut wie besiegelt. In einer schwierigen Saison mit vielen Tiefen gelang es nicht die für diese Klasse benötigte körperliche und spielerische Verfassung an den Tag zu legen.

Nach dem Spiel zeigte sich dann aber wieder, warum diese Truppe auch an einem Abstieg nicht zerbrechen wird. Bei ausreichender flüssiger und fester Verpflegung ließ man den Abend ausklingen und analysierte die Niederlage gemeinsam mit den Zuschauern und dem Gegner.

Im vorletzten Spiel der Saison geht es gegen den bisher unbesiegten SV Leingarten darum sich ordentlich aus der Bezirksliga zu verabschieden.

Die Partie findet am 21.05.2022 um 18 Uhr in Erlenbach statt.

Es spielten:
A. Müller (Tor) – S. Metzger, J. Hennig, D. Obrez, S. Müller, F. Keicher, S. Keicher, D. Keicher, B. Rüdinger, L. Caridade de Oliveira, H. Cosgun, F. Haustein (Tor), F. Sikorsky, F. Culpan, R. Klaskin und C. Orth

 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

1. Mai Wengertfeschd 2022

SAVE THE DATE 

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

19-22.08.2022

HIER KLICKEN

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

 
 
 
 
Home