< Heimsieg gegen Flein
Kategorie: Fußball

Unentschieden im Spitzenspiel

TSV Ellhofen - SGM 1:1


TSV Ellhofen – SGM 1:1

Tor: T. Reinthaler

Am letzten Spieltag der Hinrunde 2018/2019 war unsere SGM zu Gast in Ellhofen. Dies war zudem auch das Spitzenspiel der Kreisliga A1: Tabellenführer gegen Tabbelenzweiter, mehr ging nicht zum Abschluss der Hinrunde.

In einem kampfbetonten Spitzenspiel stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigentafel.

In der 1 Halbzeit übernahm die Heimmannschaft die Initiative und man hatte zu diesem Zeitpunkt Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
Nach der Halbzeitansprache wirkten unsere Männer in ihren Aktionen zielstrebiger und übernahmen nach und nach das Spielgeschehen. Mit einem herrlichen Weitschuss brachte Tim Reithalter in der 50 Min. unsere Farben in Front.
Zu diesem Zeitpunkt merkte man Ellhofen den Schock über den Rückstand an. Leider konnte man dies nicht ausnutzen und das zweite Tor nachlegen.
Mit zunehmender Spieldauer brachte der TSV eine unnötige und teilweise auch übertriebene Härte ins Spiel.
Auf der einen Seite gelang Ellhofen durch einen "kann" Elfmeter der zwischenzeitliche Ausgleich, auf der anderen Seite blieb uns bei einer doch zu diskutierenden Strafraumaktion der Elfmeterpfiff verwehrt.
Der ausbleibende Pfiff brachte die Gemüter kurzzeitig in Wallung, da die Chance auf den erneuten Führungstreffer dadurch doch gegeben gewesen wäre.

Zieht man nach beiden Halbzeiten ein Resümee, war das heute erspielte/erkämpfte Unentschieden für uns ein gewonnener Punkt. Geht die 1. Halbzeit nach Chancen an die Heimmannschaft, konnte unsere SGM die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten.
Aus Tabellensicht ist die Punkteteilung sicherlich für uns das bessere Endergebnis.

Das Spiel der 2. Mannschaft fiel an diesem Sonntag leider den Witterungsbedingungen zum Opfer und wird im neuen Jahr nachgeholt.

Insgesamt kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Mit beiden Mannschaften steht man an der Tabellenspitze und konnte somit die doppelte „Herbstmeisterschaft“ feiern.

Nun gilt es in der Winterpause die Kräfte gut zu regenerieren, damit in der Rückrunde an die bislang gezeigten Leistungen angeknüpft werden kann und der aktuelle Tabellenplatz erfolgreich verteidigt wird.


 

Save the Date!

Winterfeier

TSV Erlenbach

12. Jan. 2019 (!)

Sulmtalhalle

 

 
 
 
 
Home