< Saisonrückblick Herren I, Bezirksliga 2019/2020
Kategorie: Tischtennis

Mädchen II BL


Durch die Abmeldung der ersten Mannschaft, verbleibt der TSV mit zwei Mädchen Mannschaften in der Bezirksliga. Mädchen lll werden nun als Mädchen ll geführt. Zum Auftaktspiel der Saison fuhren wir mit Lara und Dana zum TTC Neckar-Zaber. Aufgrund der Hygieneregeln spielen wir keine Doppel, was bei vier gegen zwei auch mal ein Vorteil sein kann. So müssen unsere Spielerinnen höchstens vier, statt sechs Spiele absolvieren. In der ersten Spielrunde war die sehr lange Spielpause deutlich zu merken. Zumindest am Ende von Satz drei waren wir auf dem Weg zu alter Stärke und dem Satzgewinn sehr nahe. Daran knüpften wir in Runde zwei an. Lara konnte, nach 10:12 in Satz eins, alle darauf folgenden Sätze für sich entscheiden. So ging es auch weiter für sie im nächsten Spiel, doch dann ein Aufbäumen der Gegnerin und viel Coaching von außen. Aber Lara war im Spielfluss, konzentriert und beweglich holte sie sich Satz vier und begann gleich mit einer 5:1 Führung in Satz fünf. Dann plötzlich ein Timeout der Gegner und auf einmal hatte sich die Gegnerin stark gefangen. Auch ein paar glückliche Bälle, aber ein direkter Durchmarsch bis 10:6 für die Gegner. Ein einziger Punkt trennte die Gegnerin vom Sieg und dieser letzte Punkt sollte nicht gelingen. Somit gewann Lara nervenstark das hart umkämpfte Spiel. Die Qualität der Ballwechsel hatte sich insgesamt gesteigert und mit den engen Ergebnissen war auch die Spielfreude wieder da. In der letzten Runde hat Dana sehr knapp Satz eins zu 10 verloren, weiterhin bestimmt zu gewinnen, riskierte sie viel und wurde nicht belohnt. So war dann nach mehreren heißen Spielen die Luft raus. Am Ende ist ein Endergebnis von 2:6 völlig in Ordnung, da wir noch immer uns in der höheren Spielklasse bewegen, nur zu zweit waren und eigentlich seit März nicht trainiert haben. Somit können wir sagen, es wurde Zeit, dass es endlich wieder los geht, wir haben einiges nachzuholen!


 

Corona-Sportbetrieb

Gesamtkonzept Corona

Merkblatt

 

 

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

20.08.-23.08.2021

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home