< Herren I, Bezirkspokal Viertelfinale
Kategorie: Tischtennis

Herren I, Bezirksliga

SV Heilbronn am Leinbach - TSV Erlenbach 8:8


Ganz, ganz wichtiger Punktgewinn in Neckargartach! Und dazu eine Premiere: Mit Alex und Melanie erstmals ein Schraag-Duo bei einer Herrenmannschaft am Start.

Über das ganze Spiel hinweg kann sich keine Mannschaft absetzen. 1:2-Rückstand nach den Doppeln, wo uns in den folgenden Einzelpartien Simon, Rolf und Patrick zum Zwischenstand von 4:5 mit guten Spielen in der Partie halten. Im zweiten Durchgang sind es zunächst erneut Simon und Rolf, die weitere Punkte eintüten. Da steht es 6:8 - jetzt müssen beide Punkte kommen, wenn man noch etwas Zählbares mitnehmen will. Und da spielt Melanie als Damen-Ersatzspielerin eine tolle Partie und packt in drei Sätzen den siebten Punkt ein. Zum ersten Mal in der Vorrunde nun ein Schlussdoppel. Zeigen Simon und Rolf Nerven? Erster Satz verloren, zweiter Satz verloren. Doch unter Anleitung von Taktikfuchs Alex gelang es den beiden mutig nach vorne zu spielen. 1:2! 2:2! Und im fünften Satz dann deutlich 11:4. Die beiden heute mit der vollen Ausbeute. 8:8!

Am nächsten Samstag kommt´s dann zum nächsten Krimi: Die TSG Heilbronn gastiert zum bereits letzten Vorrundenspiel in Erlenbach.

Die Punkte: Sanden/Thal (2), Sanden (2), Thal (2), Senghas (1), Schraag, M. (1).


 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

1. Mai Wengertfeschd 2022

SAVE THE DATE 

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

19-22.08.2022

HIER KLICKEN

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

 
 
 
 
Home