< Herren I, Bezirksliga
Kategorie: Tischtennis

TSV Erlenbach spendet Tischtennisplatten


Anfang Juli 2022 hat die Abteilung Tischtennis 2 Tischtennisplatten an das Haus am Floßhafen in Heilbronn, einer Wohngruppe der Evangelischen Stiftung Lichtenstern, gespendet.

Thomas Häusermann und Alexander Schraag trafen sich an einem sonnigen Samstagnachmittag mit Heilerziehungspflegehelferin Katharina Speckner zur Spendenübergabe, direkt am Haus am Floßhafen, in der Theodor-Fischer-Straße in Heilbronn.

Der Empfang war herzlich. Die Bewohner-innen und Bewohner waren schon ganz erpicht auf die neue Sportbetätigung.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde waren dann auch gleich die ersten Sportskanonen am Start. Im Innenhof des modernen Gebäudekomplexes, in erstklassiger Stadtlage, flogen die Tischtennisbälle nur so durch die Luft. Auf den Balkonen standen die Anwohner und konnten den begnadenden Tischtennistalenten beim Ballspiel zuschauen.

Zum Dank beglückte uns Heilerziehungs-pfleger Frederik Steiner mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen. Zusammen mit den neu entdeckten Tischtennistalenten verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit Tischtennis, Grillgerichten und kalten Getränken. Es hat Spaß gemacht!

Wie wir hören, haben andere Häuser der Evangelischen Stiftung Lichtenstern auch bereits Interesse am Tischtennissport angekündigt. Vielleicht war das nicht die letzte Spende.

Vielen Dank an Katharina Speckner, die die Ideengeberin und Initiatorin dieser sinnvollen Aktion war.

Wir wünschen allen Bewohnern im Haus am Floßhafen viel Spaß mit dem kleinen Ball und spannende Tischtennisturniere.

 

TSV Erlenbach Tischtennis

A.S.


 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

1. Mai Wengertfeschd 2022

SAVE THE DATE 

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

19-22.08.2022

HIER KLICKEN

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

 
 
 
 
Home