< Mädchen Bezirksliga II
Kategorie: Tischtennis

Herren I Bezirksklasse

TSV Erlenbach - TG Böckingen 1890 II 8:8 Mittleres Paarkreuz an 6 Punkten beteiligt


In neuer Aufstellung empfing die erste Mannschaft des TSV Erlenbach am vergangenen Wochenende die Gäste aus Böckingen in der heimischen Sulmtalhalle. Schon nach den ersten gespielten Punkten war klar, dass dies ein langer Samstagabend werden würde. Knappe Sätze und bereits zwei 5-Satz-Spiele in den Doppeln sorgten für die Führung der Gäste zum 1:2. Leider konnte T. Häusermann den Schwung aus dem zuvor gewonnen Doppel mit Kunz nicht in sein erstes Einzelmatch mitnehmen, sodass die Gäste ihren Vorsprung kurzzeitig ausbauen konnten. Unsere Nummer 2 K. Agapov erkämpfte den Anschlusspunkt, bevor das mittlere Paarkreuz um A. Schraag und F. Kunz wieder alles gab und die nächsten beiden Punkte für den Heimverein einfuhren. Als dann auch noch C. Ehnle den Gegner deutlich mit 3:0 Sätzen besiegte, lagen alle Augen auf unserem Ersatzehrenspieler T. Stellwag. Dieser musste sich in einem spannenden und packenden 5-Satz-Duell dem Gegner leider geschlagen geben. Der Negativtrend schien leider nicht aufzuhören. Unser vorderes Paarkreuz schloss sich nahtlos an die Ergebnisreihe an und sorgte zum zwischenzeitlichen Rückstand von 5:6 Punkten. Woher kriegen wir nur Punkte her? Natürlich aus der Mitte! A. Schraag und F. Kunz brachten den TSV wieder mit zwei Nervenspielen wieder in Führung. Als aber dann C. Ehnle und T. Stellwag die Punkte den Gastgebern wieder abgeben mussten, stand Böckingen kurz vor ihrem ersten Sieg in dieser Vorrunde. Aber sie hatten die Rechnung ohne das Doppel 1 um Häusermann/Kunz gemacht, die nach kurzer Instruktion von Teamkollegen den Punkt für Erlenbach verbuchen konnten. Bei einem Endstand von 8:8 Punkten wäre mehr drin gewesen. Der Punkt auf der Tabelle tut gut und sorgt für einen festen Platz im Mittelfeld. Vor der Pause geht es jetzt noch gegen Offenau, denen wir schon in der Pokalrunde einen Vorgeschmack auf unsere Spielstärke geben konnten.


 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

Save the Date 2022: 17.12.22

Erlenbacher Weihnachtsmarkt 

der Jugendabteilungen der 

Erlenbacher Vereine.

Marktplatz Erlebach

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

 
 
 
 
Home