< Aktiver Verein 2018 - erneute Auszeichnung für die Abteilung Tischtennis!
Kategorie: Tischtennis

Melanie Schraag belegt den 11. Platz in Baden-Württemberg!


 

Bei "bestem" Sportlerwetter (lediglich um die 30 Grad hatte es im freien, von der Sporthalle spricht da am Besten niemand) wurde in Weinheim die 15. Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Altersklasse U15 ausgetragen. Aus unserer Gemeinde hat sich Melanie Schraag das Startticket in den bisherigen Qualifikationsrunden gesichert. Gespielt wird erst in einer Vorrunde, dann in der Zwischenrunde, und dann noch zum großen Finale eine (kleine) Endrunde.

 

In Melanie´s Gruppe D ging es am spannendsten von allen Gruppen zu. Zwei Spiele gewann sie deutlich, in zwei Spielen war der Gegner in der Summe überlegen. Mit 2:2 eine eigentlich ordentliche Bilanz - doch aufgrund dem Satzverhältnis (ein winziger Satz hat gefehlt) rutsche sie auf den vierten Gruppenplatz zurück. So spannend und unglaublich eng war es auch deshalb, da der Gruppensieger im Vergleich lediglich einen einzigen Sieg mehr aufweisen konnte.  

 

Durch diesen vierten Platz ging die Reise weiter in der Gruppe H der Zwischenrunde. Diesmal eine 4er-Gruppe. Alles wieder auf null und Melanie spielte sich immer besser ins Turnier. Zwei der drei Spiele wurden gewonnen - Platz zwei in der Gruppe H.

 

Ein langer Turniertag neigte sich dann auch "schon" dem Ende zu. Im letzten Platzierungsspiel der Endrunde drehte Melanie nochmal richtig auf und sichert sich in vier Sätzen den 11. Rang. Wohlgemerkt unter den absoluten TOP-Spielern in Baden-Württemberg!

 

 


 

Save the Date!

Winterfeier

TSV Erlenbach

12. Jan. 2019 (!)

Sulmtalhalle

 

 
 
 
 
Home