< Einladung zur Hauptversammlung 24.07.2020
Kategorie: Allgemein

Rückblick Hauptversammlung

... vom 24.07.2020 in der Sulmtalhalle


Am 24.7.2020 fand die diesjährige, etwas verspätete Hauptversammlung des TSV Erlenbach statt. Unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Verordnung fanden sich ca. 70 Mitglieder in der Sulmtahlhalle ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Oliver Sanden und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden drei langjährige Abteilungsleiter verabschiedet. Nach 8 "offiziellen" Jahren als Abteilungsleiter wurden Bianca Backes, Nicole Zeyer (Mutter-Vater-Kind-Turnen) und Simon Sanden (Tischtennis Jugend) verabschiedet. Klaus Ranger, Vorsitzender des Sportkreises Heilbronn, ließ es sich nicht nehmen, die drei mit der WLSB Ehrennadel in Bronze auszuzeichnen. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Oliver Sanden blickte anschließend auf das vergangene Vereinsjahr zurück, in dessen Mittelpunkt die erfolgreiche Verschmelzung mit dem TSV Binswangen stand. Nach dem Corona-Lockdown im März, der das komplette Vereinsleben zum Stillstand brachte,  wurde nach den ersten Lockerungen seitens der Vereinsführung ein "Vereinskonzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs" erstellt, um es den einzelnen Abteilungen wieder zu ermöglichen, ihrem Sport nachzugehen - immer unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung. Nach der Verschmelzung ein weiterer Kraftakt, der mit viel Arbeit verbunden war. Auch hier gilt unser Dank allen daran beteiligten Personen. Der Ausblick auf das aktuelle Jahr fiel hingegen relativ kurz aus: ´s Kay Run, Waldfest, Weinfest - alles abgesagt... Nach Oliver Sanden konnte Schriftführer Volker Krieger über die gestiegenen Mitgliederzahlen berichten. Aufgrund der Verschmelzung mit dem TSV Binswangen zählt der TSV Erlenbach nun 1.408 Mitglieder. Kassier Dennis Korber unterrichtete die Mitglieder über die finanzielle Situation unseres Vereins. Was in den einzelnen Abteilungen im vergangenen Jahr los war und wie sie mit der derzeitigen Lage umgehen, darüber berichteten die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten. Nach all den Berichten konnte Vereinsmitglied Lothar Karle die Entlastung des Vorstandes vornehmen. Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:    

        1. Vorstand - Oliver Sanden

        Kassier - Dennis Korber

        Wirtschaftsführer - Rolf Halupka

        Abteilungsleiter Volleyball - Nils Kottner

        Abteilungsleiter Freizeitsport - Hermann Keicher

        Abteilungsleiter MuVaKiTu - Julia Köppler und Yasemin Biberci

        Abteilungsleiter Rhythmische Sportgymnastik - Stefanie Sengahs und Melanie Kloss

        Abteilungsleiter Tischtennis - Alexander Schraag

        Jugendleiter Tischtennis - Michael Stajnko und Natalie Körner

        Abteilungsleiter Fußball - Manuel Richter

        Jugendleiter Fußball - Steffen Schuler

        Abteilungsleiter "Fit Aktiv" - Marion Waidlich

        Kassenprüfer - Werner Preuninger

Außerdem wurden folgende Mitglieder als Beisitzer in den Ausschuss gewählt: Daniela Baum, Werner Halupka, Peter Fischer, Thomas Stellwag, Bernd Müller, Christian Schadt und Nicole Zeyer. Allen gewählten Personen herzlichen Glückwusch. Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Neufassung der Satzung auf dem Programm. Oliver Sanden informierte die Mitglieder über die beabsichtigten Änderungen. Auch diese wurden von den Mitgliedern beschlossen. Nach ca. 2,5 Stunden beendete Oliver Sanden diese außergeöhnliche Versammlung und verabschiedete die anwesenden Mitglieder.


 

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Gesamtkonzept Corona

Merkblatt

Leitplanken DOSB

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

20.08.-23.08.2021

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home