< Mit dem neuen TSV Outfit aus dem Lockdown
Kategorie: Allgemein

1. Weißwurstfrühstück - Spendenaktion Flutopfer im Ahrtal

die Spendenbereitschaft war sehr großzügig. Lest selbst...


Liebe Einwohner von Erlenbach und Binswangen,

wie bereits berichtet war die Spendenaktion zu Gunsten der Flutopfer im Ahrtal anlässlich unseres 1. Weißwurstfrühstück am 12. September ein voller Erfolg. 750,00 € an Spenden kamen an diesem Tag zusammen, welche der TSV Erlenbach auf 1.000,00  erhöht hat. Nun können wir Euch auch den Spendenempfänger vorstellen: Es ist der TuS Ahrweiler, der durch die Flut fast alles verloren hat. Folgende E-Mail erreichte uns aus Ahrweiler:

 „Herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Wahnsinn, was ihr alles unternommen habt, um uns beim Wiederaufbau zu unterstützen. Es tut richtig gut, zu erfahren, dass die Sportgemeinschaft so stark zusammenhält und sich gegenseitig unter die Arme packt.

Tatsächlich kommen wir dank der tollen Spendenbereitschaft Schritt für Schritt immer wieder ein kleines bisschen vorwärts. Am Wochenende beginnen wir z.B. mit dem Aufbau eines beheizbaren Zeltes, damit wir eine Möglichkeit für Indoor-Sport haben. Einiges haben wir dafür schon in Sportmaterial, Matten, Sportgeräte….investiert, damit verschiedene unserer Gruppen in dem Zelt wieder aktiv werden können.

Alles ist auch fast 4 Monate nach der Flut noch sehr mühsam. Die Infrastruktur ist nur notdürftig geflickt und immer noch sind viele Haushalte ohne Heizung und/oder Strom. Die dunkle und kalte Jahreszeit wird sehr schwierig für einen großen Anteil unserer Ahrtaler und Mitglieder. Wir als Sportverein sehen uns in der Aufgabe, nicht nur körperlich die Menschen zu bewegen, sondern ihnen auch ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Schließlich gibt es keinen besseren Stimmungs-Aufheller, als Sport und Spaß in der Gruppe. Vor allem unsere Senioren- und Kindergruppen nehmen dankbar die Angebote unserer engagierten Übungsleiter an.

Und nur mit so motivierender Unterstützung wie aus Erlenbach ist unser Vorwärtskommen möglich!! DANKE!“

 Wie ihr sehen könnt sind Eure Spenden auf dem richtigen Weg. Wer dem TuS Ahrweiler noch eine Spende zukommen lassen will, kann dies gerne unter folgender Bankverbindung tun:

Fluthilfe TuS Ahrweiler

IBAN DE17 5775 1310 1000 5654 14

Verwendungszweck: Spende für den Wiederaufbau unseres Vereins

 

Auch wir vom TSV Erlenbach möchten uns bei allen Spendern nochmals ganz herzlich bedanken!!

Euer TSV Erlenbach


 

Hole dir dein TSV Outfit!

 

Bewegungstipps 60+

Online bewegen

Übungen

 

Wir bleiben zuhause

Ideen für Zuhause!

 

Mitglied im TSV Erlenbach werden!

Hier geht´s zum Antrag.

 

Save the Date!

44. Original Erlenbacher Weinfest

20.08.-23.08.2021

HIER KLICKEN

 

 
 
 
 
Home