Spielbericht & Spielplan

TSV Erlenbach - TSV Nordhausen 1:0 [1:0]

Samstag, 06.04.2024, 18:00 Uhr

Big Points im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel gegen den TSV Nordhausen auf dem Spielplan. Im Kellerduell der Bezirksliga war also ein großer Schritt zum Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten möglich.

Trainer Roland Sanzenbacher stellt die Mannschaft entsprechend ein und beschwor die Stärke der Gemeinschaft. Die Kabinenansprache wurde von der Mannschaft unmittelbar umgesetzt. Mit der ersten Offensivaktion gelang direkt der spielentscheidende Treffer. Nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite musste Patrick Metzger am langen Pfosten nur noch einschieben. Damit standen die Zeichen nach nur zwei gespielten Minuten auf Sieg. Im Anschluss an den Führungstreffer blieb der TSV am Drücker und wäre Mitte der ersten Spielhälfte fast belohnt worden. Florian Köbl scheiterte mit seinem Volley aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper, welcher mit Hilfe der Querlatte einen weiteren Treffer verhinderte.

Bis zur Halbzeitpause gelang es unserer Mannschaft das Spielgeschehen weitestgehend zu kontrollieren und dem Gegner keine zwingenden Torchancen zu ermöglichen.Im zweiten Durchgang wollte man zügig einen weiteren Treffer zur vorzeitigen Entscheidung nachlegen, was jedoch über die gesamte Spieldauer nicht gelang. Die Chancen dazu waren in Hülle und Fülle vorhanden, wurden jedoch ein ums andere Mal leichtfertig vergeben oder vom Gegner in letzter Sekunde verhindert. Es sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein, glücklicherweise stand man Defensiv weiterhin stabil, was letztlich den wichtigen Dreier im Abstiegskampf sicherte.

Unser TSV ist am kommenden Spieltag spielfrei und greift somit erst Anfang Mai wieder ins Geschehen ein. Am Samstag den 04.05. steht das nächste 6-Punkte Spiel gegen die Sportfreunde Neckarwestheim auf dem Plan. Mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten kann ein ganz wichtiger Schritt zum Saisonziel „Klassenerhalt“ gemacht werden. Der Anstoß zum Heimspiel erfolgt wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Unsere Mannschaft freut sich auf eine ähnliche Kulisse wie beim vergangenen Spiel, welche nicht zuletzt wegen des herrlichen Wetters sowie der guten Bewirtung ein voller Erfolg war! Vielen Dank an alle Zuschauer, Familien und Freunde unserer Ü32!

Es spielten:

Christian Schadt (Tor), Yannick Richter, Jens Hennig, Christoph Opitz, Simon Rosendorf, Florian Köbl, Sven Ingelfinger, Tobias Stricker, Edwin Loch, Patrick Metzger, Benjamin Szmechlik, Luis Caridade de Oliveira, Marco Babel, Christoph Orth, Emre Gebeci, Bastian Drowin und Marcel Schiemer

Trainer: Roland Sanzenbacher

Tore: 1:0 Patrick Metzger  (2. Min)