Spielbericht & Spielplan

TSV Erlenbach - FC Laube 02 Heilbronn 0:4 [0:1]

Samstag, 17.03.2024, 18:00 Uhr

Heimniederlage gegen FC Laube Heilbronn

Nach dem Punktgewinn zum Rückrundenstart wollte unser TSV den Rückenwind mitnehmen und eine ähnlich engagierte Leistung auch gegen die Laube aus Heilbronn zeigen.

An diesem Tag sollte es jedoch anders kommen. Mit dem Anpfiff waren die Heilbronner spielbestimmend und dabei schneller im Kopf sowie den Beinen. Nach einer guten Viertelstunde war allen Beteiligten klar, dass dies heute ein schwerer Gang gegen einen starken werden würde.

Nachdem die ersten Torchancen noch vereitelt werden konnten, wurde der Bann Mitte der ersten Halbzeit gebrochen und man sah sich dem Rückstand ausgesetzt.

Bis zur Halbzeit gelang es dann das eigene Tor erfolgreich zu verteidigen. Mit dem Pausenpfiff hätte man, mit einer der wenigen eigenen Torchancen im ersten Durchgang, fast den Ausgleich erzielt. Nach einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante durch Luis Caridade de Oliveira lenkte der Torhüter den Ball gerade noch an die Latte und so über das Tor.

Trainer Roland Sanzenbacher ging sichtlich bedient Richtung Kabine und tauschte zum Wiederbeginn auf gleich vier Positionen. Die personellen sowie taktischen Änderungen griffen jedoch nicht wie erwartet. Der FC Laube machte dort weiter, wo er in Durchgang eins aufhörte. Nach dem druckvollen Wiederbeginn klingelte es innerhalb von drei Minuten gleich zweimal im TSV Tor, die Treffer brachten die Laube somit mit 0:3 in Front. Im weiteren Verlauf der Partie gelang es nur selten Entlastung zu schaffen oder gar eigene Torchancen zu kreieren. Kurz vor dem Abpfiff der Partie gelang dem Gegner mit einem schönen Treffer das 0:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Die starke Leistung des Gegners muss man an diesem Tag genauso anerkennen wie die verdiente Niederlage. Was aber positiv stimmt ist die Tabellensituation, in den kommenden Duellen gegen die direkte Konkurrenz hat man weiterhin alles in der eigenen Hand. Um das Ziel des Klassenerhalts zu realisieren, muss dann allerdings gepunktet werden. Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, den 09. April um 18:00 Uhr beim Heimspiel gegen den TSV Nordhausen.

Es spielten:

Andreas Müller (Tor), Yannick Richter, Patrick Metzger, Jens Hennig, Yannick Richter, Luis Caridade de Oliveira, Florian Köbl, Simon Rosendorf, Fatih Culpan, Manuel Richter, Benjamin Szmechlik, Marco Kühnle, Christian Elseg, Marcel Häfele, Felix Panter und Christian Schadt

Trainer: Roland Sanzenbacher

Tore: 0:1 FC Laube (28. Min), 0:2 FC Laube (47. Min), 0:3 FC Laube (50. Min), 0:4 FC Laube (78. Min)