E-Mail: Hier klicken | Mitglied werden: Hier Infos | TSV Aktuell: Hier Klicken

Spielbericht & Spielplan

Spielbericht

Bezirksliga Ü32
Samstag, 16.09.2023, 18:00 Uhr
TSV Erlenbach -  SC Ilsfeld 0:1 [0:0]
 
Nach der Saison ist vor der Saison, unsere Ü32 gönnte sich nach der souveränen Meisterschaft in der vergangenen Spielrunde keine Pause, sondern trainierte auch über den Sommer hinweg. In der anstehenden Bezirksligasaison ist der Klassenerhalt die Zielsetzung, als Aufsteiger sicher die richtige Einstellung.

Mit der richtigen Einstellung wollte man auch den Saisonauftakt gegen den SC Ilsfeld gestalten. Im ersten Spiel war das gleich ein ordentlicher Brocken. Der Gegner kommt mit reichlich Bezirksliga Erfahrung und dem 3. Platz der letztjährigen Saison nach Erlenbach.

Zu Beginn der Partie merkte man unserem TSV die Nervosität der anstehenden Saison an. Der SC Ilsfeld legte direkt gut los und erarbeitete sich Chancen, die unsere Defensive inklusive Torhüter in der ersten Viertelstunde des Spiels viel Beschäftigung brachte. Mit fortwährender Spieldauer fingen sich die Mannen des TSV und kamen immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause erspielte man sich gute Torgelegenheiten und hätte auch durchaus mit einer Führung in die Kabine gehen können, was bis dahin nicht ganz unverdient gewesen wäre.

Nach dem Wiederanpfiff fanden wir gleich wieder sehr gut ins Spiel und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Der Favorit aus Ilsfeld tat sich aus dem Spiel heraus sehr schwer Tormöglichkeiten zu kreieren, da wir die Räume sehr gut zugestellt hatten und auch keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen sind. Lediglich die Standards mit ihren großen Spielern sorgten vor unserem Tor für Gefahr und so sollte das Tor des Tages auch fallen. In der 71. Minute waren wir kurz unsortiert und am langen Pfosten konnte der Gast einköpfen. In den letzten 10 Minuten bäumten wir uns nochmal auf und hatten noch sehr gute Möglichkeiten zu einem Remis, aber unsere Chancenverwertung ließ dies heute leider nicht zu.

Fazit:

Eine großartige und geschlossene Mannschaftleistung im 1. Spiel der Bezirksliga gegen den Favoriten aus Ilsfeld, die ihre Effektivität wieder einmal zeigte.Einziges Manko war die heutige Torchancenverwertung (4x allein auf gegnerischen Torwart) in unserem Spiel, ansonsten war es ein gelungener Auftakt in der noch jungen Saison.

Eine Chance zur Wiedergutmachung besteht bereits am kommenden Wochenende. Nach einem Freilos in Runde 1 steht man in der nächsten Pokalrunde dem TSV Cleebronn gegenüber. Das Spiel findet am Samstag, den 23.09.2023 um 18:00 Uhr in Cleebronn statt. Wir hoffen die weite Anreise stellt kein Hindernis dar und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
A. Müller (Tor) – F. Culpan, P. Metzger, J. Hennig, Y. Richter, M. Brenner, E. Loch, M. Kachel, M. Richter, M. Kühnle, B. Szmechlik, L. Caridade de Oliveira, C. Lateata, S. Rosendorf und M. Schiemer

Tore: 0:1 SC Ilsfeld (71. Min)

Ausblick:

POKAL 2. Runde -  Samstag 23.09.2023

TSV Cleebronn - TSV Erlenbach  18 Uhr

TSV Erlenbach